POLAR OwnZone/ OwnIndex

OwnZone – Deine persönliche Trainingszone

Der menschliche Körper ist einzigartig. Er wurde geschaffen, um ein Leben lang zu funktionieren, deshalb sollte man ihn mit Respekt behandeln. Dementsprechend kann ein zu häufiges und intensives Training genauso schlecht für ihn sein, wie gar kein Training.
Unser Körper kommuniziert mit uns in einer Sprache, die wir nicht immer zu deuten wissen. Polar entwickelte die OwnZone, um uns zu helfen, die Signale des Körpers besser zu verstehen.

Die OwnZone ermittelt Deinen optimalen Ausdauerbereich, so dass Du Dein
persönliches Training sicher und effektiv gestalten und somit auch Deine persönlichen
Trainingsziele optimal erreichen kannst.

Kosten
für unsere Mitglieder ist die Bestimmung der OwnZone in der Ersteinweisung inbegriffen
9,90€ (für Nicht-Mitglieder)

OwnIndex – Dein persönlicher Fitnesslevel

Polar hat auf dem Gebiet der Fitness-Bestimmung eine revolutionäre Neuerung entwickelt: Der Ownlndex Fitness-Test ist in der Lage, im entspannten Ruhezustand die kardiovaskuläre Leistungsfähigkeit zu ermitteln. Der Ownlndex Fitness-Test hilft auf einfache Art und Weise Informationen über den eigenen Fitness-Zustand zu bekommen!

Der ermittelte Wert (OwnIndex) ist vergleichbar mit dem sonst nur mittels aufwendiger Untersuchungen messbaren Wert der maximalen Sauerstoffaufnahme (VO²max).

Der Ownlndex basiert auf den persönlichen Daten Alter, Geschlecht, Körpergröße,
Gewicht, Aktivitätsniveau (Selbsteinschätzung der körperlichen Aktivität),
Herzfrequenz und Herzfrequenz-Variation in Ruhe.

Kosten
für unsere Mitglieder ist die Messung des OwnIndex in der Ersteinweisung inbegriffen
9,90€ (für Nicht-Mitglieder)

Ansprechpartner
Lars Lange

Christian Wittig

Johannes Voß

Aerobbi Kontakt