Studie zum Thema Stressmanagement

Studienunterstützung vom Aerobbi's

Im Rahmen der Masterarbeit unterstützt das Aerobbi's seinen Mitarbeiter Lars Lange. 

Anbei Auszüge aus dem Anschreiben zur Akquierung von Studienteilnehmern:

...Qualifiziertes Stressmanagement ist derzeit noch äußerst selten zu finden und ich sehe persönlich große Nachfrage aber auch großes Potenzial & man kann getrost davon ausgehen, dass diese Thematik in Zukunft mit in den gesundheitsorientierten Gedanken als fester Bestandteil eingegliedert wird.

Anlässlich dessen habe ich mich im Rahmen meiner Master-Thesis dafür entschieden eine Studie zur Verbesserung des Stresserlebens bei gesundheitsorientierten Fitnesssportlern durchzuführen. Es soll die individuelle Bewertung,  die Bewältigungsstrategien und das Erleben von Stress fördern und verbessern.

Mein Konzept wird folgende Eckdaten haben:

-        10 Wochen Laufzeit

-        1x wöchentlich (Wochentag wird innerhalb der Gruppe besprochen)

-        Dauer jeweils ca. 45 Minuten

-        Ca. 60-minütige Auftaktveranstaltung / Information Seminar zum Thema Stress und Coping

-        Mischprogramm (höchstwahrscheinlich Progressive Muskelrelaxation & Fantasiereise)

-        Durchführung einer Pre-Post Test mittels des Stress-Coping-Inventar nach Dr. Satow

Eine Studie kann nur leider nicht ohne ein adäquates Publikum durchgeführt werden und in diesem Kontext erhoffe ich mir von Euch tatkräftige Unterstützung.

Ich benötige insgesamt ca. 30-40 treue Mitglieder die seit mindestens 6 Monaten regelmäßig im Aerobbis gesundheitsorientiert Aktiv sind und sich im zarten Alter von 35-55 Jahren befinden.

Die Studie soll Mitte August 2016 starten - auch externe Personen sind eingeladen an der Studie teilzunehmen. Hierzu müssen lediglich die Personenkriterien erfüllt werden. 

 

Lars freut sich auf eine tolle Studie und ein entspannte Zeit mit den Teilnehmern.

 

Zurück

Aerobbi Kontakt